14.05.2018 | Förderbereich Soziales Engagement
Projektpartner Stadtbibliothek Stuttgart

Jugendkulturelle Angebote der Stadtbibliothek zur Flankierung des Projekts „Mobile Jugendarbeit im Europaviertel“

Die Vector Stiftung fördert die jugendkulturellen Angebote der Stadtbibliothek im Europaviertel. Diese Angebote ergänzen das ebenfalls von der Vector Stiftung geförderte Projekt „Mobile Jugendarbeit im Europaviertel“, das partnerschaftlich von der Mobilen Jugendarbeit und der Stadtbibliothek geleitet und gemeinsam mit zahlreichen Partnern durchgeführt wird.

Das Kernteam des Projekts bilden drei Streetworker/innen, die im Quartier unterwegs sind, sowie eine in der JUNGEN BIBLIOTHEK verankerte Stelle für kulturelle Jugendbildung. Letztere hat zum Ziel, die zahlreich im Quartier anwesenden, sozial benachteiligten und zum Teil auch problembelasteten jungen Leute im Alter von 12 bis 20 Jahren mit spezifischen Kultur- und Bildungsangeboten anzusprechen und ihnen Anregungen für ihre persönliche Entwicklung und Lebensbewältigung zu geben.

www.stuttgart.de

Kontakt: Lisa Canitz | Stiftungsreferentin Soziales Engagement