09.07.2018 | Förderbereich Soziales Engagement
Projektpartner Evangelische Gesellschaft Stuttgart e. V. (eva)

Mobile Jugendarbeit, Schulsozialarbeit und Mobile Kindersozialarbeit in Weilimdorf

Die Mobile Jugendarbeit Weilimdorf arbeitet seit 30 Jahren mit ausgegrenzten oder von Ausgrenzung bedrohten Jugendlichen zusammen. Die Vector Stiftung fördert die Aktivitäten der Mobilen Jugendarbeit, Schulsozialarbeit und Mobilen Kindersozialarbeit in Weilimdorf, um die von Ausgrenzung bedrohten Kinder und Jugendlichen bedarfsgerecht zu unterstützen. Neben den Arbeitsfeldern Streetwork, Einzelhilfe, Gruppenarbeit und Gemeinwesenarbeit führt die Mobile Jugendarbeit Weilimdorf an fünf Weilimdorfer Schulen die Schulsozialarbeit durch.

Seit 2015 bietet die Mobile Kindersozialarbeit auch Aktivitäten für Kindern im Alter von 8 bis 13 Jahren im Rahmen eines Modellprojekts in Weilimdorf an. Die niederschwelligen und flexiblen Aktivitäten der Mobilen Jugendarbeit, Schulsozialarbeit und Mobilen Kindersozialarbeit gehen auf die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen in Weilimdorf ein und unterstützen sie.

www.eva-stuttgart.de

Kontakt: Lisa Canitz | Stiftungsreferentin Soziales Engagement