01.02.2019 | Förderbereich Bildung
Projektpartner Rock it Biz

Rock it Biz Start-up-Sommercamp 2019

Die Vector Stiftung fördert gemeinsam mit der Karl Schlecht Stiftung das Rock it Biz Start-up-Sommercamp 2019 in Stuttgart. Insgesamt 90 Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren bekommen vom 19.08.–23.08., 26.08.–30.08. und vom 02.–06.09.2019 die Chance, einmal Gründer zu sein. Mit viel Spaß und Ideen wird „gegründet“. Die Teams setzen in einer Woche eigene Start-up-Ideen um.

In den Start-up-Teams können Produkte, Flyer und Plakate hergestellt, Webseiten gestaltet und Werbefilme gedreht werden. Es werden gemeinsam Preise recherchiert und Materialien eingekauft.  Mithilfe des Rock it Biz-Lehrmaterials werden Finanzierungs-, Marketing- und Verkaufsstrategien entwickelt. „Echte“ Unternehmer besuchen das Projekt und helfen mit Tipps und Anregungen bei der Umsetzung. Das Rockt it Biz Start-up-Sommercamp findet in der Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte in Stuttgart-Feuerbach statt. Durch die Förderung der Karl Schlecht Stiftung und der Vector Stiftung ist die Teilnahme am Feriencamp (inkl. Verpflegung) kostenlos. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

www.rockitbiz.org

Kontakt: Léonie Trick | Projektmanagerin Bildung