16.03.2020 | Förderbereich Bildung
Projektpartner Rock it Biz

Rock it Biz Start-Up Sommercamps 2020

In den Sommerferien 2020 bietet die gemeinnützige Organisation Rock it Biz Sommercamps für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren in der Region Stuttgart an. Die Vector Stiftung fördert die Sommercamps gemeinsam mit der Karl Schlecht Stiftung.

Die Teilnehmer können sich als Gründer ausprobieren und in einer Ferienwoche im Team eine eigene Start-up-Idee entwickeln und umsetzen. Die Sommercamps ermöglichen den Schülern dadurch, Gründererfahrung in komprimierter Form in den Ferien zu erwerben. Die Rock it Biz-Lehrmaterialien erleichtern den Einstieg und Rock it Biz-Mitarbeiter und Studierende verschiedener Fachrichtungen unterstützen die Teams. Außerdem gibt es noch Tipps aus der Praxis von Experten aus Unternehmen.

Die Rock it Biz Sommercamps finden bereits zum dritten Mal in Stuttgart statt. 2020 finden die Sommercamps in zwei Ferienwochen in der Karl Kloß Jugendbildungsstätte in Stuttgart-Feuerbach statt. Eine weitere Ferienwoche findet auf dem Campus Vaihingen der Universität Stuttgart statt. Außerdem wird das Rock it Biz Sommercamp durch eine Kooperation mit dem Projekt Let US start! der Universität Stuttgart ausgeweitet. Let US start!, das ebenfalls von der Vector Stiftung gefördert wird, soll Gründen als attraktive berufliche Option aufzeigen und mit Hilfe verschiedener Lehr- und Veranstaltungsformate unternehmerische Schlüsselkompetenzen vermitteln.

Insgesamt stehen 85 Plätze für die Sommercamps zur Verfügung. Bewerbungen für die Teilnahme sind ab sofort möglich. Termine und weitere Informationen finden Sie hier.

Kontakt: Léonie Trick | Projektmanagerin Bildung
leonie.trick@vector-stiftung.de | Telefon: +49 711 80670-1176