16.12.2020

Start in eine neue Zukunft

Am 01.12.2020 konnten vier geflüchtete Frauen und ihre Kinder über das „Wohnprojekt Wichernhaus“ der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart e.V. (eva) ihr neues Zuhause beziehen. Der Start in eine neue Zukunft bedeutet für diese Familien Sicherheit und die Chance einen „normalen“ Alltag zu leben und sich in Gesellschaft und Arbeit Schritt für Schritt integrieren zu können. Durch die Zusammenarbeit mit der Sozialpädagogin der eva und den ehrenamtlichen Frauen des Vereins Suza werden die Frauen auf dem Weg zum selbstständigen Leben begleitet.

Aktuell steht bei den Familien das Ankommen im Stadtteil, das Einrichten in den Wohnungen und natürlich die Vorfreude auf ein gemeinsames Weihnachten in einem geschützten Wohnraum im Mittelpunkt. Das „Wohnprojekt Wichernhaus“ wird seit November von der Vector Stiftung gefördert.