27.10.2021

Stifterpreis der Universität Konstanz für Vector Stiftung

Mit der Überreichung des Stifterpreises bedanken sich Rektorin Professor Katharina Holzinger und Physik-Professor Peter Baum bei der Vector Stiftung für die großzügige Förderung der MINT-Aktivtäten an der Uni Konstanz. Die Stiftung unterstützt im Rahmen der Ausschreibung MINT-Innovationen Professor Baum dabei, ein herkömmliches Elektronenmikroskop so zu modifizieren, dass erstmals Licht-Materie-Wechselwirkungen in Attosekunden-Auflösung visualisiert werden können.

Die Stifter und das Stiftungsteam freuen sich sehr über diese Ehrung und bedanken sich recht herzlich! Das Schmuckstück – ein Glasquader mit Lasergravur – erhält einen Ehrenplatz in der Stiftung! Das Gegenstück lässt sich in der Stiftervitrine im Eingangsbereich der Universität bewundern.

Foto (von links nach rechts): Prof. Dr. Katharina Holzinger, Rektorin der Universität Konstanz; Dr. Kristine Bentz, Leiterin Forschungsförderung der Vector Stiftung; Prof. Dr. Peter Baum, Universität Konstanz