01.08.2022

Feierliche Schlüsselübergabe in Hemmingen

Am 22. Juli war es so weit: gemeinsam mit den neuen Bewohner:innen sowie der Gemeinde Hemmingen und dem Bauträger feierte die Vector Stiftung im Rahmen eines Sommerfestes die Fertigstellung ihrer Sozialimmobilie in Hemmingen. Nach zwei Jahren Planungs- und Bauzeit konnten im Mai und Juni 2022 sechs Familien, darunter 13 Kinder, ihr neues Zuhause beziehen. Mit lokalen Leckereien, riesigen Seifenblasen und einem kleinen Workshop zur Marmeladenherstellung wurde die Schlüsselübergabe von den rund 40 Anwesenden feierlich zelebriert.

Die Vermietung der Wohnungen erfolgt an die Gemeinde Hemmingen, die diese wiederum sozial bedürftigen Menschen überlässt. Neben der Verbesserung der Lebensbedingungen für wohnungslose Menschen ist die Schaffung von Wohnraum zu sozialverträglichen Mieten eine Herzensangelegenheit der Vector Stiftung.