10.05.2023

Jahresbericht 2022

Die Vector Stiftung investierte 2022 12,1 Millionen Euro in die Bereiche Forschung, Bildung und Soziales Engagement in Baden-Württemberg. Forschungsprojekte wurden mit 4,4 Millionen Euro gefördert, Bildungsprojekte mit 5,1 Millionen Euro und Projekte im Bereich Soziales Engagement mit 2,6 Millionen Euro. Damit hat die Stiftung 2022 erneut über dreiviertel ihres Fördervolumens in MINT-Forschung und MINT-Bildung investiert.

2022 förderte die Vector Stiftung insgesamt 324 gemeinnützige Projekte der Technikwissenschaften sowie zu den Themen MINT-Bildung, unternehmerisches Denken, Bildungschancen, Bekämpfung von Wohnungslosigkeit und Integration chancenarmer junger Erwachsener in die Gesellschaft.

In unserem Jahresbericht informieren wir über wesentliche Initiativen und stellen einzelne Fördervorhaben vor.

Viel Spaß beim Lesen!

Zum Jahresbericht 2022