01.09.2023

MINT2gether

Die Vector Stiftung fördert das Projekt „MINT2gether: Bedarfsorientierte Zukunftskompetenzen für Schulen im Raum Stuttgart“ der Initiative Junge Forscherinnen und Forscher (IJF) ab September 2023 für 2 Jahre.

Bei diesem Projekt haben Schulen die Möglichkeit bedarfsorientiert etablierte IJF-Projekttage als Ergänzung ihres eigenen MINT-Unterrichts für ihre Klassen zu buchen. Bei diesen Projekttagen zu zukunftsrelevanten Technologien wie Erneuerbare Energien, Gesundheitstechnologie, Informationstechnologie und Bionik/Leichtbau schlüpfen Schüler:innen in die Rolle von MINT-Zukunftsberufen (z.B. Energietechniker:in, Game-Designer:in) und stellen sich authentischen Herausforderungen wie z.B. der Entwicklung eines Therapiespiels oder eines energieautarken Dorfes. Hierbei erproben die Schüler:innen MINT- und Schlüsselkompetenzen im Team.

Weitere Informationen finden Sie hier.