24.08.2020 | Förderbereich Bildung
Projektpartner Tinkertank

Code Week Baden-Württemberg

Die Code Week bringt Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Eltern, Lehrkräfte und alle Interessierten bei Veranstaltungen online und offline, in Klassenzimmern und Bibliotheken zusammen, um mit digitalen Technologien kreative Projekte umzusetzen. Die Aktionswochen jedes Jahr im Herbst bieten die Chance, sich aktiv der europäischen Graswurzelbewegung “Code Week” anzuschließen und im spielerischen Umgang mit Technik zu zeigen, wie viel Spaß, Kreativität, Innovationsgeist und Teamwork in der Region verankert sind. Die Code Week findet vom 10. bis 25. Oktober 2020 statt.

Möglich gemacht wird das vielfältige Programm durch das Engagement vieler Initiativen, Schulen, Hochschulen, engagierter Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen. Jede und jeder ist eingeladen, während der Aktionswochen Workshops und Aktivitäten anzubieten und dem Programm hinzuzufügen.

Die Vector Stiftung unterstützt die Code Week Baden-Württemberg im Rahmen ihres Engagements für die MINT-Bildung. Die Code Week Baden-Württemberg wird 2020 erstmalig Initiativen in Baden-Württemberg zusammenbringen, um für das Programmieren zu begeistern und digitale Kompetenzen zu stärken. Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg, ist Schirmfrau der Code Week BW. Kuratiert wird die Code Week BW vom Kreativlabor Tinkertank.

Code Week BW
Code Week Germany