08.11.2021 | Förderbereich Soziales Engagement
Projektpartner Caritasverband für Stuttgart e. V.

HereinSpaziert

Im Rahmen des Projekts TürÖffner vermittelt das Freiwilligenzentrum Caleidoskop des Caritasverbands für Stuttgart e. V. seit 2020 Wohnraum an Menschen, die auf dem freien Markt kaum Chancen haben. HereinSpaziert knüpft an das bestehende Projekt an und ermöglicht mit Hilfe von ehrenamtlich Engagierten eine nachhaltige soziale Integration der vermittelten Mieter:innen in ihr neues Quartier.

Engagierte heißen die Mieter:innen willkommen und erkunden gemeinsam die neue Umgebung. So werden neben einer Wohnung für die Mieter:innen auch Rahmenbedingungen geschaffen, damit das Quartier neue Heimat werden kann. Die Vector Stiftung fördert das Projekt mit dem Ziel, Wohnungslosigkeit in Stuttgart zu bekämpfen.

Kontakt: Melanie Dense | Senior Projektmanagerin Soziales Engagement
melanie.dense@vector-stiftung.de | +49 711 80670-1184