10.10.2019

Herbsttreffen des Arbeitskreis Bildungschancen

Am 8.10.2019 war der Arbeitskreis Bildungschancen des Stiftungsnetzwerks Region Stuttgart zu Gast bei der Vector Stiftung. Der Arbeitskreis setzt sich für die Verbesserung der Bildungschancen sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher in der Region Stuttgart ein.

Beim Herbsttreffens 2019 wurden drei Projekte festgelegt, die Anfang 2020 für mögliche weitere gemeinsame Förderungen vorgestellt werden. Außerdem arbeitet der Arbeitskreis Bildungschancen weiterhin eng mit der Stadt Stuttgart zusammen, um Zugänge zu bestehenden Bildungs- und Freizeitangeboten zu verbessern, sodass diese von der Zielgruppe sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche genutzt werden.

Im Rahmen des Arbeitskreises Bildungschancen, der von der Vector Stiftung geleitet wird, fördern dreizehn Stuttgarter Stiftungen aktuell sieben gemeinsame Projekte mit über einer Million Euro zur Verbesserung der Bildungschancen in der Region Stuttgart.

Mehr zum Arbeitskreis Bildungschancen