08.08.2022

Wie kann die CO2-Konzentration in der Atmosphäre reduziert werden?

Die Ausschreibung „Forschung für den Klimaschutz“ der Vector Stiftung ist auch im zweiten Halbjahr 2022 geöffnet und es werden laufend Projektanträge entgegengenommen. Die Ausschreibung konzentriert sich auf die Reduzierung der CO2-Konzentration in der Atmosphäre. Das Programm unterstützt Forschende auf der Suche nach wissenschaftlichen und technischen Lösungen für mehr Klimaschutz.

Antragsberechtigt sind Hochschulen, Universitäten und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen in Baden-Württemberg. Projekte können als Einzel- oder als Verbundvorhaben durchgeführt werden. Pro Projekt können bis zu 350.000 Euro für eine Laufzeit von maximal 36 Monaten beantragt werden.

Es gibt keine Einreichungsfrist. Förderanträge können laufend online über das Antragsportal der Vector Stiftung eingereicht werden. Alle relevanten Informationen sowie den Zugang zum Antragsportal finden Sie hier.