06.02.2020

"Bildungschancen-Pitch" des Arbeitskreises Bildungschancen

Erstmalig hat der Arbeitskreis Bildungschancen des Stiftungsnetzwerk Region Stuttgart e.V., dessen Vorsitz die Vector Stiftung hat, am 3.2.2020 einen „Bildungschancen-Pitch“ organisiert. Acht Initiativen stellten den anwesenden Stuttgarter Stiftungen ihre Projektideen zur Verbesserung der Bildungschancen in der Region Stuttgart vor. Anschließend tauschten sich die 17 anwesenden Stiftungen über mögliche Kooperationen und potentielle gemeinsame Förderungen aus.

Der Arbeitskreis trifft sich halbjährlich und verfolgt die Vision, dass Kinder und Jugendliche in der Region Stuttgart ihre Potentiale unabhängig von der Herkunft entfalten können. Dazu sind die Mitglieder des Arbeitskreises in engem Austausch mit Dr. Kornelius Knapp von der Abteilung Stuttgarter Bildungspartnerschaft der Stadt Stuttgart und Maria Haller-Kindler, der Kinderbeauftragten der Stadt Stuttgart, die ebenfalls am Treffen teilgenommen haben.