26.09.2022

CodeWeek 2022

Am 8.10.2022 startet die Code Week BW zum dritten Mal in Baden-Württemberg. Vom 8. bis 23. Oktober 2022 können Kinder, Jugendliche und Erwachsene in vielen Mitmachaktionen, Veranstaltungen und Workshops zu den Themen Programmieren und Tüfteln spielerisch digitales und technisches Know-How sowie Einblicke hinter die Kulissen der digitalen Welt erlangen. Die Code Week ist eine offene Veranstaltungsreihe für Interessierte aller Altersstufen und vermittelt Freude an Technik, Kreativität und Teamwork.

Seit 2020 gibt es den Regio Hub Code Week Baden-Württemberg (BW). In den Regio-Hubs schließen sich engagierte Menschen und Organisationen zusammen – darunter Bildungsinitiativen, Stiftungen, Hochschulen, Bibliotheken, Unternehmen und Wirtschaftsförderungen – die bei sich vor Ort jungen Menschen Lust aufs Coden und Tüfteln machen wollen.

Die Vector Stiftung unterstützt die Code Week BW seit 2020. Diese wird von Tinkertank kuratiert und durchgeführt.

Programm der Code Week BW 2022

Film zur Code Week Deutschland