22.07.2019

Der Jahresbericht 2018 der Vector Stiftung ist da!

Die Vector Stiftung investierte 2018 in die Bereiche Forschung, Bildung und Soziales Engagement 8 Millionen Euro. Forschungsprojekte wurden mit 4 Millionen Euro gefördert, Bildungsprojekte mit 2,5 Millionen Euro und Projekte im Bereich Soziales Engagement mit 1,5 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von 25 % gegenüber 2017. Im vergangenen Jahr förderte die Stiftung 139 Vorhaben aus den Ingenieurwissenschaften sowie zu den Themen MINT-Bildung, Bildungschancen, Wohnungslosigkeit und Jugendarbeitslosigkeit in Baden-Württemberg. In unserem neuen Jahresbericht informieren wir über wesentliche Initiativen und stellen einzelne Fördervorhaben vor. Lesen Sie, welche gesellschaftlichen Herausforderungen die Vector Stiftung 2018 angepackt und was sie gemeinsam mit ihren Partnern bewirkt hat.

Jahresbericht 2018