18.07.2022

Fit für Mkid

140 Lehrkräfte und Kursleiter:innen der 106 Mkid-Schulen aus Baden-Württemberg, die im Schuljahr 2022/23 eine Mkid AG in der 6. Klasse anbieten, nahmen am 15. und 16.06.2022 an der Mkid Fortbildung teil. An den ersten beiden der drei Fortbildungstermine lernten die Teilnehmer:innen das pädagogische Konzept, den Aufbau und die Mkid-Materialien kennen.

„Mkid – Mathe kann ich doch!“ ist ein Programm der Vector Stiftung in Kooperation mit dem Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte in Stuttgart. Das zweijährige Programm richtet sich an Schüler:innen der 6. Klasse, die Potenzial für Mathematik und Naturwissenschaften haben, es aber nicht nutzen. Das Ziel von Mkid ist, das MINT-Selbstbild der Schüler:innen zu stärken und die Freude an MINT zu wecken.

Mehr zu Mkid