23.03.2020

JuTec Fortbildungen zum Jugendtechnikcoach

Die Vector Stiftung fördert das JuTec Fortbildungsangebot zum Jugendtechnikcoach des  Landesverbands für naturwissenschaftlich-technische Jugendbildung in Baden-Württemberg (natec). Das Fortbildungsprogramm verfolgt das Ziel, die Qualität außerschulischer MINT-Angebote zu verbessern.

Personen, die außerschulische MINT-Angebote für Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg anbieten, erhalten ein Fortbildungsangebot. Viele, beispielsweise ehrenamtlich Engagierte, haben keine pädagogische Ausbildung. Sie können sich zu Didaktik und Themen wie Inklusion oder Umgang mit Diversität fortbilden und damit ihre außerschulischen MINT-Initiativen in Baden-Württemberg qualitativ weiterentwickeln und zielgruppengerecht gestalten.

Weitere Informationen finden Sie hier.