01.03.2021

Nachwuchsgruppe ‚MINT für die Umwelt‘: Ausschreibung gestartet

Die Vector Stiftung schreibt dieses Jahr erneut eine Nachwuchsgruppe zum Thema „MINT für die Umwelt“ aus. Die Ausschreibung bietet exzellenten jungen Wissenschaftler*innen die Gelegenheit, eine eigene Nachwuchsgruppe an einer baden-württembergischen Universität aufzubauen.

Die Betrachtung unserer Umwelt soll dabei als Ausgangspunkt für den Einsatz neuer Technologien und die Erforschung naturwissenschaftlicher Fragestellungen dienen. Es wird erwartet, dass die Nachwuchsgruppe einen wissenschaftlichen Beitrag zu den globalen Zielen für eine nachhaltige Entwicklung leistet.

Für die Nachwuchsgruppe ist eine Förderung in Höhe von einer Million Euro über einen Zeitraum von vier Jahren vorgesehen. Nach erfolgreicher Endevaluierung wird eine mögliche Verlängerung für zwei weitere Jahre geprüft.

Das Antragsverfahren verläuft zweistufig. Förderanträge können online über das Antragsportal der Vector Stiftung vom 01.03.2021 – 15.07.2021 eingereicht werden. Alle relevanten Informationen sowie den Zugang zum Antragsportal finden Sie hier.