05.12.2022 | Förderbereich Soziales Engagement
Projektpartner Social Impact gGmbH

Social Impact Stuttgart

Social Startups sind wichtige Innovationstreiber, um die großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit anzugehen. Doch viele Social Startups scheitern aufgrund von fehlendem Gründungswissen und unzureichender Leadership-Kompetenzen. Das Social Impact Stuttgart hat seit 2016 ein Stipendienprogramm entwickelt, das zum Ziel hat, Social Startups in ihrer Gründungsphase aktiv zu begleiten. Basierend auf den Erfahrungen der letzten Jahre ist das Programm weiterentwickelt worden und setzt nun den Schwerpunkt auf Leadership Training.

Das Social Impact Stuttgart begleitet Social Entrepreneurs in ihrer Gründungsphase durch die gezielte Entwicklung und den Aufbau von Gründungs- und Führungskompetenzen. In dem sechsmonatigen „Wirkungsschaffer“ Startup Leadership Programm werden ausgewählte Teams durch Persönlichkeitsassessments, Einzel- und Gruppencoachings, Workshops und Netzwerkevents befähigt, nachhaltig am Markt erfolgreich zu sein.

Die Vector Stiftung fördert gemeinsam mit der Karl Schlecht Stiftung das Social Impact Stuttgart seit 2017.

Kontakt: Melanie Dense | Senior Projektmanagerin Soziales Engagement
melanie.dense@vector-stiftung.de | +49 711 80670-1184