27.06.2022 | Förderbereich Soziales Engagement
Projektpartner Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg

Wohnprojekt Manara

Das Wohnhaus Manara (arabisch für Leuchtturm) in Ludwigsburg ist ein inklusives Wohnprojekt der Kinder- und Jugendhilfe und des Studienwohnheims der Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg.

45 junge Menschen, die bisher in prekären Wohnverhältnissen lebten oder von Obdachlosigkeit bedroht waren, Familien mit ihren Kindern und Studierende der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg finden hier Wohnraum. Sie erhalten einen unbefristeten Mietvertrag und können bei Bedarf ein Beratungsangebot der Karlshöhe direkt vor Ort wahrnehmen. Dies und die Begegnungsmöglichkeiten unterschiedlichster Menschen und Kulturkreise machen das Wohnprojekt so einzigartig und wichtig. Die Vector Stiftung fördert Manara und die Unterstützungsangebote vor Ort, um Wohnungslosigkeit zu verhindern und jungen Menschen eine Perspektive zu ermöglichen.

Weitere Informationen zu Manara

Kontakt: Melanie Dense | Senior Projektmanagerin Soziales Engagement