08.02.2021

Weiterführung der Didaktik-Stiftungsprofessur am KIT

Es braucht mehr gute MINT-Lehrkräfte, die selbst für ihren Beruf brennen und Schüler*innen für MINT begeistern können.

Mit der Stiftungsprofessur für Didaktik wird die Lehramtsbildung am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) gestärkt und damit dem Mangel an MINT-Lehrkräften in Baden-Württemberg entgegengetreten. Die Vector Stiftung verlängert nun ihre Förderung der Didaktik-Professur um weitere drei Jahre.

Die Gips-Schüle-Stiftung und die Vector Stiftung fördern gemeinsam die Juniorprofessur für interdisziplinäre Didaktik der MINT-Fächer und des Sports am KIT. Seit 2018 ist Jun.-Prof. Dr. Ingo Wagner Inhaber der Professur. Er wird nun für drei weitere Jahre die Lehramtsbildung mit einem Schwerpunkt in den MINT-Fächern stärken.