07.06.2022

Code Week erneut in BW und nun auch in Bayern

Die Code Week wurde 2013 als europäische Graswurzel-Initiative und offene Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen und vermittelt Interessierten aller Altersstufen die Freude an Technik, Kreativität und Teamwork. In den Regio-Hubs schließen sich engagierte Menschen und Organisationen zusammen – darunter Bildungsinitiativen, Stiftungen, Hochschulen, Bibliotheken, Unternehmen und Wirtschaftsförderungen – die bei sich vor Ort jungen Menschen Lust aufs Coden und Tüfteln machen wollen.

Aktuell gibt es bundesweit neun Code Week Regio-Hubs in acht Bundesländern. Nun werden die MINT-Labs Regensburg gemeinsam mit der TH Deggendorf und weiteren Partnern in der Region Ostbayern zusätzlich den ersten bayrischen Regio Hub aufbauen und 2022 bei der Code Week mitmachen.

Die Vector Stiftung unterstützt den Start der Code Week in der Region (Ost-)Bayern. Zudem unterstützt die Vector Stiftung die Code Week BW seit 2020 und erweitert ihre Unterstützung der Code Week in Baden-Württemberg für 2022 und 2023. Diese wird von Tinkertank kuratiert und durchgeführt.

Mehr Informationen zu den MINT Labs Regensburg

Informationen zur Code Week BW