07.12.2020

60 weitere Deutschlandstipendien

Die Vector Stiftung verlängert ihre Förderung des Deutschlandstipendiums für weitere drei Jahre an der Universität Stuttgart und der Universität Tübingen. Jeweils 10 Lehramtsstudierende der MINT-Fächer werden jährlich an den beiden Hochschulen gefördert. Bei der Auswahl achtet die Jury, die aus Vertreter*innen der jeweiligen Hochschulen besteht, auf gute Leistungen und soziales Engagement. Denn der Schlüssel zum Bildungserfolg sind engagierte Lehrkräfte und Lehramtsstudierende, die später im Lehrberuf ihre Schüler für MINT-Fächer begeistern.

Die Vector Stiftung fördert herausragende Studierende seit 2012 mit dem Deutschlandstipendium. Aktuell werden 54 Stipendien an sieben Hochschulen in Baden-Württemberg für MINT-Lehramtsstudierende gefördert. Insgesamt hat die Vector Stiftung seit 2012 bereits 823 Stipendien gefördert. Sie unterstützt die Stipendiaten finanziell und ideell.

Weitere Informationen zur Förderung des Deutschlandstipendiums der Vector Stiftung.