23.03.2022

Neue MINT-Lehrkräfte braucht das Land !

Das Schülerstipendium Lehramt Mintoring begeistert Jugendliche aus Baden-Württemberg für ein Lehramtsstudium in MINT-Fächern. Workshops und digitale Angebote vermitteln den Jugendlichen verschiedene Kompetenzen und geben Einblicke in ein Lehramtsstudium. Zusätzlich werden die Jugendlichen von einem Mentoring-Team begleitet. Die ideelle und finanzielle Förderung startet in den letzten Schuljahren und begleitet die jungen Erwachsenen auch in den ersten Semestern an der Universität.

Bewerbungen für Baden-Württemberg sind bis 15. Juli 2022 möglich! Weitere Informationen über die Förderung und Bewerbung gibt es bei den Online-Infoterminen: 24. März 2022, 28. April 2022, 19. Mai 2022 oder 30. Juni 2022 je um 17:00 bis 17:45 Uhr. Alle Informationen zum Programm und zu den Infoterminen gibt es unter www.sdw.org/lehramt-mintoring.

Lehramt Mintoring wird von der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) in Kooperation mit der Dieter Schwarz Stiftung und die Vector Stiftung angeboten. Das Programm ist ein Partnerprojekt zum MINToring-Programm des Arbeitgeberverbands Südwestmetall.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Video zur Lehramt Mintoring finden Sie hier.