22.09.2021

Mitmachen bei der Code Week BW 9. - 24.10.2021

Programmieren, Tüfteln, Experimentieren – Die Code Week Baden-Württemberg 2021 sucht Mitmacherinnen und Mitmacher!

Programme und Games selbst erstellen, Apps entwickeln, Roboter bauen, mit 3D-Druck experimentieren und HTML erlernen – die Code Week Baden-Württemberg 2021 lädt vom 9. bis 24. Oktober 2021 Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeder Könnensstufe ein, in Workshops und Mitmachaktionen ihre Begeisterung für das Tüfteln, Tinkern und Programmieren zu entdecken. Die ersten Angebote stehen bereits fest und täglich kommen neue spannende Themen hinzu!

Nach wie vor herzlich dazu eingeladen, ihre Veranstaltungen im Rahmen der Code Week Baden- Württemberg 2021 anzubieten, sind alle Initiativen, Organisationen, Makerspaces, offenen Werkstätten, Schulen, Hochschulen, Jugendhäuser, Bibliotheken, Gemeinden, Museen, Unternehmen, Stiftungen, Vereine und engagierten Privatpersonen aus dem Südwesten.

Die Code Week Baden-Württemberg wird 2021 zum zweiten Mal von dem Kreativlabor Tinkertank in Ludwigsburg koordiniert und kuratiert. Gefördert wird die Code Week Baden-Württemberg erneut von der Vector Stiftung und Schirmfrau ist wie 2020 Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, MdL, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg.

Website der Code Week Baden-Württemberg: www.bw.codeweek.de