14.04.2020 | Förderbereich Soziales Engagement
Projektpartner Karola-Bloch-Stiftung

WohnWerk Tübingen-Reutlingen

Gemeinsam mit anderen gemeinnützigen Trägern betreuter Wohnformen möchte die Karola-Bloch-Stiftung innerhalb der nächsten zwei Jahre in einer konzentrierten Aktion das WohnWerk etablieren – ein dem Gemeinwohl verpflichteter Akteur auf dem Wohnungsmarkt in der Region Tübingen-Reutlingen.

Kern des Projekts sind Wohnraumbeschaffung und -sicherung für Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf. Systematisch und mit vereinten Kräften wird durch das WohnWerk Mietwohnraum für Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf akquiriert und an diese vermietet. Zudem sollen Investoren für den Erwerb bzw. Neubau von Wohnraum und die anschließende Weitervermietung an das WohnWerk gewonnen werden. Die Vector Stiftung unterstützt dieses ambitionierte Projekt im Rahmen ihres Schwerpunkts Bekämpfung von Wohnungslosigkeit.

www.karola-bloch-stiftung.de

Kontakt: Melanie Dense | Senior Projektmanagerin Soziales Engagement