02.05.2022

Neue Impulse beim 4. Netzwerktreffen „Mkid – Mathe kann ich doch!“

Am 29.04.2022 fand bereits das vierte Mkid-Netzwerktreffen statt. 68 Teilnehmer:innen diskutierten unter anderem, wie man die besondere Zielgruppe von Mkid am besten erreichen kann. Mkid richtet sich nämlich an Schüler:innen der 6. und 7. Klasse, die Potenzial für Mathematik und Naturwissenschaften haben, es aber nicht nutzen. In Abgrenzung zu anderen Aktivitäten ist es wichtig, genau diese Zielgruppe – das Mittelfeld  – zu erreichen. Auch wenn das Auswahlverfahren herausfordernd ist, waren sich am Ende alle einig, dass es sich lohnt, wenn die Schüler:innen mithilfe von Mkid erkennen: Mathe kann ich doch!

Mkid ist ein Programm der Vector Stiftung in Kooperation mit dem Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Stuttgart.

Mehr Informationen zu Mkid