09.05.2022

Das Deutsche Schülerstipendium

Das Deutsche Schülerstipendium der Roland Berger Stiftung leistet einen Beitrag für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland. Schon ab der Grundschule werden begabte, leistungswillige Schüler:innen aus sozial benachteiligten Familien über die gesamte Schullaufbahn mit einem hoch differenzierten individuellen Förderplan unterstützt. In zehn Lernbereichen trainieren die jungen Menschen alles, was sie für einen erfolgreichen Schulabschluss brauchen. Begleitet werden sie dabei nicht nur von den Mitarbeiter:innen der Stiftung, sondern auch von ehrenamtlichen Mentor:innen.

Die Vector Stiftung will Bildungschancen sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher verbessern, sodass jedes Kind und jede/r Jugendliche gute Bildungschancen unabhängig von der Herkunft hat. Die Stiftung unterstützt dafür das Deutsche Schülerstipendium der Roland Berger Stiftung ab 2022 für drei Jahre in Baden-Württemberg.

Fotos: Roland Berger Stiftung