23.09.2021

well.come.back

Als Auftakt der dreiteiligen Aktion well.come.back werden diese Woche rund 50.000 Portionen Eis an Schüler:innen in 108 Stuttgarter Schulen verteilt. Fünf Tiefkühllaster sind dafür unterwegs – logistisch unterstützt von der Vector Informatik GmbH, der Schwäbischen Tafel Stuttgart und der Vector Stiftung. Der Teil WELL umfasst die Stuttgarter Klassentage, in deren Rahmen ein persönlicher Austausch zwischen Schüler:innen untereinander und mit den Bezugspersonen der Klasse stattfindet, um das vergangene Schuljahr unter Corona-Bedingungen aufzuarbeiten. Beim dritten Baustein BACK werden kostenfreie Angebote zur Stärkung der Klassengemeinschaft für die rund 2.000 Stuttgarter Klassen zur Verfügung gestellt. Seit 20. September 2021 können diese von Lehrkräften online unter https://www.schul-booster.de/wellcomeback/back gebucht werden.  Well.come.back ist ein Gemeinschaftsprojekt der Landeshauptstadt Stuttgart, des Stiftungsnetzwerks Region Stuttgart e.V. und der Stuttgarter Kinderstiftung.