11.03.2022

Wenn du nicht mehr weiter weißt, gründe einen Arbeitskreis

Aktuell fördern insgesamt 18 Stiftungen 16 Projekte mit über 1,4 Mio. EUR im Rahmen des Arbeitskreises Bildungschancen zur Verbesserung der Bildungschancen sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher in der Region Stuttgart.

31 Teilnehmer:innen der Stuttgarter Stiftungen haben sich am 10. März im Arbeitskreis Bildungschancen zusammengetan, um die drei gemeinsamen Ziele voranzubringen.

• Zugänge verbessern: Schüler:innen und Eltern kennen die Bildungs- und Freizeitangebote und nutzen sie.
  • Kompetenzen erwerben: Schüler:innen haben Kompetenzen erworben und eingesetzt.
  • Alle haben einen Abschluss: 95 % der Zielgruppe hat einen Schulabschluss, eine Ausbildung oder einen Beruf erlangt.

Beim Frühjahrstreffen stand ein Update im Sinne eines gemeinsamen Monitorings und aktuelle Entwicklungen zu gemeinsam geförderten Projekten im Vordergrund. Zudem gab ein einen Austausch zu well.come.back, einer Initiative zum Schulstart nach Corona in Stuttgart. Beim Herbsttreffen wird es wieder ein Pitch-Format mit Projekten zur Verbesserung der Bildungschancen in der Region Stuttgart geben.