05.12.2019

Kooperationsprojekt zur Stärkung der Bildungschancen in Stuttgart

Die Vector Stiftung fördert gemeinsam mit sieben Stuttgarter Stiftungen an derzeit acht Schulen in Stuttgart die Chancenwerk-Lernkaskade zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, deren Familien sie aus finanziellen, sprachlichen oder zeitlichen Gründen nicht beim Lernen unterstützen können. Über 300 Kinder und Jugendliche profitieren bisher vom Angebot der Lernförderung in Stuttgart. Am 4.12.2019 trafen sich Förderer und Vertreter von Chancenwerk e.V. an der Schloss-Realschule in Stuttgart mit Schülern und Lehrern der Realschule. Sie tauschten sich darüber aus, wie Kinder und Jugendliche unabhängig von ihrer Herkunft ihre Potentiale erkennen und ausbauen können, um Bildungserfolg zu stärken.

Mehr zu den Chancenwerk-Lernkaskaden des Projekts „Bildungschancen für Stuttgart“